Markenentwicklung


Markenentwicklung · Markenchärfung · MarkenRedesign

Grundlage zur Markenbildung ist die Definition von wettbewerbs-differenzierenden Eigenschaften, einer Positionierung, die sich als Gesamtheit von Mitbewerbern unterscheiden und abgrenzen sollte.

Verbraucher sehen in einer Marke noch etwas Unverwechselbares.
Aus diesem Grund wird ein Unternehmen mit Ambition oder eine Dienstleistung als Marke definiert. Dazu gehören Eigenschaften und Leistungen, die sich in ihrer Gesamtheit vom Wettbewerb unterscheiden. Ziel der Markenbildung ist eine einheitliche Kommunikation, ein hoher Wiedererkennungswert und ein besonders hoher Qualitätsstandard.


® Markenschutz erwerben

Markenschutz erlangt man nur durch entsprechende Anmeldung und Eintragung, in Deutschland ist dafür das Deutsche Patent- und Markenamt zuständig. Hierbei gibt es einiges zu beachten. Gern unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung auf diesem Gebiet bei der Wahrung ihrer Rechte und Wettbewerbsvorteile.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch einen entsprechenden spezialisierten Anwalt.


Infoseite Nutzungsrecht und Designvertrag